Freitag, 24. Februar 2012

Schafe basteln

Mal wieder ne Bastelidee für Kinder.



einfach "nackte Schafe" aus dicker brauner Pappe ausschneiden und anschliessend mit weißer oder schwarzer Wolle "anziehen" - also umwickeln.

Man braucht:

braune, feste und etwas dicke Pappe
Schere
Kulli
weiße und/oder schwarze Wolle

Die Schafschablone auf braune Pappe übertragen und ausschneiden (das macht besser Mama, geht nämlich nicht so einfach). Oder ausprickeln, dass kann auch schon ein kleineres Wesen!


das Schaf umwickeln und die Fußbreite auf dem Standstreifen markieren:

 durchprokeln, Schaf rein stellen und fertig:
  Wer mag malt noch Augen und Mund.

nicht nur zu Ostern als Osterlamm niedlich.

PDF zum download
ich arbeite daran, dass ihr ne Schafvorlage zum Ausdrucken hier runter laden könnt. bitte etwas Geduld!

Montag, 6. Februar 2012

neuer Markt: Emsdetten - abgesagt!

Jetzt isses fix: wir haben uns für nen neuen Markt angemeldet:
 
Kunsthandwerkermarkt Autohaus Opel Elmer Emsdetten
Elbersstr. 37
48282 Emsdetten
Location: im Autohaus Opel Elmer
Sonntag, 18.03.2012 von 11:00 bis 18:00 Uhr


"im Autohaus Opel Elmer werden mehr als 100 Aussteller auf Sie warten, um Ihnen ihr Kunsthandwerk vorzustellen und Sie in ihren Bann zu ziehen. Altes findet seinen neuen Liebhaber, viele Handwerke werden direkt demonstriert. Da bringt alleine schon das Zugucken Spass! Eintritt 2 €."
Das bedeutet auch, dass ab jetzt die Nähmaschinen wieder heiß laufen. Aber für so ein Ziel macht es doch echt Spass sich oft ans Werk zu setzen. Was unsere Frühjahrsprodukte sind? die werde ich dann demnächst hier vorstellen!

Würde mich freuen den ein oder anderen Leser/Blogbesucher da zu treffen.